Saying goodbye to F R I E N D S

Letzte Woche wurde die letzte Folge “Friends” in den Staaten ausgestrahlt. Und heute habe ich das Special zum Season Final angeschaut.schluchz. Es ist vorbei. Aus. Finito.

Warum? WARUM?
Wie soll ich ohne Dich, “Friends”, nur weitermachen?
Woher soll ich denn von nun an wissen, wie ich mich in dieser in ihren sozialen Strukturen so komplexen Umwelt verhalten soll?
Du warst mir die Lebensanleitung, die mich durch das Dunkel dieser grausamen Welt führte. Du warst meine Medizin, wenn ich mich krank fühlte, meine Kuscheldecke, wenn mir kalt war. Mein allwissender Ratgeber, mein Beziehungsberater, das Bonbon nach dem alltäglichen TV-Fraß, der “Guten-Morgen”-Kaffee nach der durchzechten Nacht.

Dank Dir habe ich immer im Hintergrund das Publikum lachen gehört, wenn auch sonst niemand meine Witze toll fand, und dank Dir wusste ich stets, dass auch ich irgendwann meine Rachel finden werde, und wenn es 10 Staffeln dauert!

Du hinterlässt eine schreckliche Leere in meinem Abendprogramm…

(Wobei die letzte Folge zu vorhersehbar war, aber das haben Sitcom-Finals so an sich, schätze ich mal)

6 Gedanken zu „Saying goodbye to F R I E N D S

  1. och…
    hey mein kleiner kitsch-poet, wenn du so anrührende abgesänge schreiben kannst, dann brauchste keine angst zu haben, dass du diese welt nicht mehr ertragen kannst, wenn „friends“ vorbei ist…*ggg*
    und was die finals angeht: das von roseanne war gar nicht vorhersehbar und ziemlich schockierend…also: deine theorie stimmt da wohl nicht ganz…

  2. wow
    Wow, der Abgesang war wirklich anrührend und treffend, selbst wenn mich „friends“ nie wirklich interessiert hat. Fernsehen tut’s mir ja eh nicht an ( weswegen ich jede Homepage [ ja auch DEINE ! ] mit meinen Comments bombardiere ).
    Wie ist denn Roseanne ausgegangen, hat sie sich Fett absaugen lassen ??? 😉

  3. *Schnüff*
    Ich bin so gerührt (und geschüttelt).
    So einen Schwanengesang habe ich seit….ja wie hieß er denn???…nicht mehr gelesen!

    Aber die Welt dreht sich immer noch und es hat den Anschein, als ob sie das auch nach der Absetzung der Serie weiter tun wird.

    PS: Was ich meinte war jedenfalls auf der Rückseite einer Cornflakes-Packung. Wenn ich mich nur erinnern könnte… ;-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.