Aller guten Dinge sind 10…

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren neuen Planeten Sedna.

Unser zehnter Planet

3 Gedanken zu „Aller guten Dinge sind 10…

  1. das ist…
    noch gar nicht richtig bewiesen, ob es sich bei sedna wirklich um einen planeten handelt. die wissenschaftler streiten sich ja schon seit jahren wegen pluto, der wohl auch kein „richtiger“ planet sein soll. ich muss da jetzt ne news für wdw verfassen arg. schönen tag noch & sonnige grüße aus m 🙂

  2. ein haufen kohlenstoff
    so ein käse…was man da auf den bildern sieht, könnte genauso gut ein krümel auf ner linse sein, das ein unausgelasteter wissenschaftler beim abbeißen seiner mittagssemmel hinterlassen hat…es ändert nix, wenn es nen neuen planeten gibt…also alle „stern“schnuppe…

  3. sedna
    anders: die sonne ist von sedna aus gesehen ein krümelchenchenchen 🙂 ändern wird sich nix, bis jetzt ist ja – da es eben noch keine wissenschaftlilche definition von planeten gibt – nicht klar, ob es sich bei sedna wirklich um einen handelt. man vermuet zwar auch einen mond bei sedna, aber auch das ist bis jetzt noch nicht nachgewiesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.