Atari Lynx

Meine Brüder und ich durften damals keinen Gameboy haben. “Sowas wär’ schlecht für uns”, meinte mein Papa. So ein billiges Schwarzwei߸-Bildschirm-Dingens. Nein, wir hatten damals den Atari Lynx. In Farbe!


(by Joachim S. Müller, Bild bei flickr)

Der Atari Lynx war etwas sperriger als der Gameboy, dafür hatte er einen weit grö߸eren Coolness-Faktor. Schade nur, dass man nie mit jemand über die Spiele reden konnte, wir waren die Einzigen in der Schule, die den Lynx hatten.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder bei ebay geschaut, ob es noch funktionierende Geräte zu kaufen gibt, aber nie was gefunden. Jetzt habe ich immerhin einen Lynx-Emulator im Netz aufgetrieben und auch die Spiele von damals.
Meine Favoriten: California Games und Scrapyard Dogs.

Links:

Dieser Beitrag wurde unter journal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.