Ein Tablet in Reparatur


Mein Tablet-PC ist wieder fit. Nachdem vor 2 Wochen der Kontakt zwischen Tastatur und Bildschirm auf einmal nicht mehr herzustellen war – und das natürlich einen Tag vor einer wichtigen Präsentation -, habe ich dank HP jetzt wieder einen voll funktionstüchtigen Tablet PC. Und das kam so: Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass ich auf den Rechner keine Garantie mehr hatte. Aber ein Blick in die Kaufunterlagen offenbarte mir am 2. November, dass ich mich noch sehr wohl in der Garantiefrist befand – bis zum 4. November!


. Als ich bei HP anrief, hatte ich den Rechner zum verschicken schon eingepackt, damit er auch ja rechtzeitig dort ankommt. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon machte mich darauf aufmerksam, dass man mir auch gerne einen Techniker vorbeischicken könne. Was für ein Service! Und jetzt am Montag kam ein Techniker der Telekom Hannover vorbei, der mir im Auftrag von HP den Rechner neu zusammenbastelte – bei mir auf dem Küchentisch! Er hat fast alles ausgewechselt, Tastatur, Motherboard, die Halterung für die Tastatur, sogar den Bildschirm.

Klasse Service, HP, kann ich da nur sagen!

Dieser Beitrag wurde unter tablet pc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Ein Tablet in Reparatur

  1. thbl sagt:

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie dir sagen “Wir können Ihnen gerne auch einen Techniker vorbeischicken” und dieser dann eine Woche später erst kommt, um die Garantiefrist ablaufen zu lassen. Wäre ich HP-Mitarbeiter hätte ich das wahrscheinlich gemacht; man muss doch wirtschaftlich denken heutzutage… :o)

  2. achim sagt:

    ne, mit dem einschicken der rechnung am 3. november wurde der fall bei hp aufgenommen und damit war es egal, wann der techniker kommt, die garantie blieb gültig…

  3. lovecraft sagt:

    Thomas – sowas macht man nur bei Kunden, die was günstiges Kaufen. Teure Elektronik wird auch nach dem Garantiefall “gerne” repariert. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.